Elsas Schöpfung



Tüten, Taschen, ein alter Ball... Elsa, die Frau von der Straße, kommt von irgendwoher und hat in ihrem Gepäck die Geschichte von der Entstehung der Welt. Aufgesammelte Dinge werden in ihrem Spiel zur Erde, zum Meer, zu Tieren und der Krone der Schöpfung, dem Menschen.

Doch Adam und Eva wollen das Paradies noch etwas umgestalten: sie erfinden das Einkaufsparadies, das Auto, die Couchgarnitur, das Hotel Paradieso und ...die Menschenmaschine.

 

Ein Stück Theater über die Würde des Menschen von Anne-Kathrin Klatt und Michael Miensopust für Zuschauer ab acht Jahren

Regie: Michael Miensopust

2009 Brasilien, Sao Paulo

2005 in Frankreich

2004 Gastspielreise nach Pakistan, Karachi/Lahore, Belgien, Tschechien
Eingeladen beim Kinder-und Jugendtheaterfestival „schöne Aussichten“, Stuttgart

2004  2. Preis beim Kinder-und Jugendtheaterfestival Göttingen 

Gefördert durch Trumpf GmbH & Co. KG und dem  Ministeriums für Wirtschaft und Kunst Baden-Württemberg durch den Landesverband freier Theater

Gastspielreise nach Angola/Luanda August 2016