"Schloss Draußen-Drin" oder "wie man König wird"



von Karin Eppler nach dem Roman "the castle of Insideout" von Henry Willson

Eigentlich wollte Lorina nur Brötchen holen. Doch unterwegs begegnet sie einem sprechenden Hasen. Plötzlich findet sie sich ine einer seltsamen Welt wieder, einer Welt in der es Drinn und Drausser gibt: Verrückte Tiere wohnen in einem prächtigen Schloss, das von einem Schweinekönig regiert wird. Doch draussen vor dem Schloss hungern die Grünlinge und Lorina will helfen. Aber das ist gar nicht so einfach. Schon die "Bürokratte" in der Verwaltung lässt nicht jeden rein! Eine spannende und amüsante Reise durch das Schloss der Drinner beginnt. Lorina lässt sich nicht entmutigen, stellt Fragen-und landest im Kerker. Doch da bekommt sie unverhofft Hilfe.

Ende gut alles gut? Nicht ganz. Denn die Grenze zwischen "gut" und "böse" verläuft nicht immer so kerzengerade, wie sie zu Anfang glaubte."

 

Dauer: 100 min. mit Pause

Uraufführung am 10.3.06

Besetzung: Martin Bachmann, Franz Frickel, Anne-Kathrin Klatt, Corinna Bath´ja Maisano, Uwe-Peter Spinner

Inszenierung. Karin Eppler

Figuren: Mechtild Nienaber

Musik: Michael Kessler

Assistenz Ausstattung: Satu Husu Produktionsleitung: Helmut Pogerth Bühnenbau: Zibonke Enterprise

Technik: Team JES/FITZ